Multimedia-eBooks: Authoring-Tool PubCoder mit kostenloser Windows-Beta und HTML5-Ausgabe

Die Oberfläche von PubCoder
Die Oberfläche von PubCoder

Der italienische ePub3-Editor PubCoder hat wieder etwas dazugelernt: Seine neueste Version kann Inhalte nun auch in HTML5 ausgeben. So lassen sich damit interaktive Inhalte und Broschüren für die Nutzung im Web erstellen. HTML5 gesellt sich zu den anderen spannenden Ausgabe-Formaten wie ePub 3, KF8, Android-App und iOS-App.

Noch wichtiger dürfte aber die zweite Ankündigung des Tages sein: Das Programm ist ab sofort in einer Betaversion für Windows erhältlich – bisher lief es nur unter MacOS. Die Beta wird bis zum Start von PubCoder 2.0 (Datum: unbekannt) kostenlos sein. Sie ist ab Windows 7 lauffähig und hier zu bekommen: https://www.pubcoder.com/eng/Download