Prime Reading: Fließender Übergang zur zweiten Welle

Wer auf die versprochene Bestätigungsmail zur zweiten Welle von Prime Reading wartet, kann das Warten jetzt einstellen. Wie in der Buchliste des Prime-Reading-Programms zu erkennen ist, gestaltet Amazon den Übergang fließend. Derzeit befinden sich sowohl alte als auch neue Titel in der Liste, wobei allmählich die alten herausgenommen werden. In diesem Moment sind es insgesamt 828 Titel; in den nächsten Stunden bis spätestens morgen Abend dürfte das Angebot dann wieder auf 500 schrumpfen.

Das Angebot ist wieder bunt gemischt. Schön wäre natürlich gewesen, hätte man die Chance genutzt, gegen die Bedingungen verstoßende Titel wie

  • “Low Carb Diät für Einsteiger: Schnell und gesund abnehmen ohne Hunger – Gewicht verlieren mit der Low Carb Diät (gesund abnehmen, schnell abnehmen, Fettlogik, Eiweißdiät, Stoffwechsel beschleunigen)” oder
  • “Kokosöl: Das Wunder-Öl in der täglichen Praxis …über 70 Anwendungsmöglichkeiten für Körper, Geist und Seele (Haarpflege, Hautpflege, Entgiftung, Zahnpasta / WISSEN KOMPAKT)”

aus dem Angebot auszusondern – so etwas ist leider kein gutes Vorbild, denn dank Prime Reading werden diese eBooks wohl die Bestsellerlisten mehr oder weniger stürmen.

Nachtrag: Heute wurden nun auch Bestätigungs-Nachrichten an die Teilnehmer verschickt.

Matthias Matting
  • Matthias Matting
  • Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.