Autoren-Tipp: Erfolg mit gedruckten Büchern – vom Layout bis in den Handel (Update)

Selfpublishing ist ein eBook-Phänomen: An den Umsätzen im Digital-Bereich haben Indies etwa 15 Prozent Anteil, am gesamten Buchmarkt jedoch weniger als zwei Prozent. Auch 2020 werden noch drei Viertel aller Buch-Umsätze mit Papier gemacht werden – können es sich Autoren da wirklich leisten, diesen (größeren) Teil des Marktes zu ignorieren?

Wer sich für die Herstellung und den Verkauf von Taschenbüchern interessiert, erhält alle Informationen dazu nun in geballter Form im brandneuen Online-Kurs “Gedruckte Bücher verkaufen: Vom Manuskript in den Buchhandel“. Für die Erarbeitung habe ich mit einem Spezialisten zusammengearbeitet: Co-Dozent Johann-Christian Hanke hat schon einige Hundert Druck-Bücher layoutet und führt Ihnen vor, wie Sie auf einfache Weise (nämlich mit Microsoft Word) zu einem professionellen Druck-Layout (PDF) kommen.

Ganz neu kommen in dem Kurs nun auch OpenOffice- beziehungsweise LibreOffice-Nutzer zu ihrem Recht. Neun Zusatz-Lektionen kümmern sich speziell um diese Software. Damit erreichen Sie nun auch mit dem Writer ein professionelles Drucklayout.

Doch der Kurs befasst sich nicht nur mit dem Layout: Sie erfahren auch, wie Sie Ihr Buch am besten in den Handel bekommen. Was ist ein Barsortimenter, lohnt sich eine Verlagsgründung? Welche Argumente versteht Ihr Buchhändler, und wo und wie machen Sie am besten auf Ihr gedrucktes Buch aufmerksam?

Leser der Selfpublisherbibel erhalten den Kurs zum Sonderpreis. Wie gewohnt, haben es dabei die ersten Teilnehmer am besten: Die ersten 100 Kunden zahlen nur 179,99 statt 270 Euro! Achtung: nach aller Erfahrung sind diese Plätze schnell ausgebucht…