Amazon-News: FireTV mit 4K-Streaming, FireTV-Stick mit Sprachsteuerung, neue Fire-Tablets

FireTV_neu

Ein ganzer Schwung neuer Hardware kommt von Amazon: Der Kindle-Konzern hat das FireTV, den FireTV-Stick und die Fire-Tablets runderneuert. Das neue FireTV (99 Euro) kann nun als erster Streaming-Player eines Markenanbieters in 4K-Auflösung streamen. Entsprechende 4K-Videos soll es von Amazon und von Netflix geben. Praktischerweise kann man den Speicherplatz des FireTV nun auch mit MicroSD-Karten um bis zu 128 GB erweitern.

Der FireTV-Stick hat Sprachbedienung erlernt – dazu wurde seine Hardware leicht aufgebohrt.

Die FireHD-Tablets im unteren Preissegment wurden durch größere Modelle ergänzt: Neben FireHD 6 und FireHD 7 gibt es nun auch FireHD 8 und FireHD 10 mit entsprechend 8 und 10 Zoll großen Bildschirmen.

Schließlich gibt es auch ein neues 7-zölliges Budget-Tablet, das einfach nur Fire heißt. Es kostet 59,99 Euro – oder im “Sixpack” 299,99 Euro (60 Euro gespart). Das Fire gibt es auch als “Kids Edition” für 119,99 Euro, in diesem Fall inklusive einem Jahr Kindle-FreeTime-Abo und zwei Jahren Sorglos-Garantie (umfasst auch Beschädigung durch Stürze etc.).

  • 30. September: FireHD 8 (159,99 Euro), FireHD 10 (199,99 Euro), Fire (59,99 Euro), Fire Kids Edition (119,99 Euro)
  • 5. Oktober: FireTV (99 Euro)
  • 22. Oktober: FireTV-Stick Voice (49,99 Euro)