Anbieter-News: KDP mit neuem Verkaufs-Dashboard

Eine interessante Neuerung ist bei Amazons KDP-Dienst zu verzeichnen: Auf der Seite “Berichte” gibt es jetzt Charts zu den eBook-Verkäufen und den Verleihvorgängen.

Dabei kann man sich die Zahlen für alle Länder summiert oder einzeln für bestimmte Märkte ansehen, auch der Zeitraum lässt sich einstellen. Angezeigt werden allerdings nur Verkaufszahlen, nicht die Umsätze. Die gibt es dafür in einer Tabelle unter der Grafik.

So sieht das dann auf der Website aus:

Die neuen KDP-Charts
Die neuen KDP-Charts

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

2 Kommentare

  1. Hallo, die Grafik ist ganz interessant – da hätte ich gerne mal noch etwas nach unten gescrollt 😉

    Was wurde eigentlich aus der Verlosung des Designwettbewerb Buchcover?

    Grüße,
    mp

  2. Wenn ich dran denk, was ich meinem Steuerberater (und der wieder dem Finanzamt) vor 3 Jahren bzgl. KDP noch alles erklären musste. Da gab es nämlich noch nicht so schöne Berichte und das Geld kam noch per Scheck.

Kommentare sind geschlossen.