Vor einem Jahr habe ich meinen ersten Kurs bei Udemy veröffentlicht. Manche Sachverhalte, das merkt man schnell, wenn man über Fachthemen schreibt, lassen sich mit einem Video viel besser erklären als per Text. “Klicken Sie auf den fünften Menüpunkt von unten” ist nun einmal schwerer in eine Handlung umzusetzen, als wenn Sie am Bildschirm einem Mauszeiger folgen können, der sich auf den gewünschten Menüpunkt bewegt.
Inzwischen warten sieben Kurse (davon drei mit Co-Dozenten erstellt) zu Selfpublishing-Themen auf neugierige Nutzer (Tipp: Sie können jeden Kurs mit 30 Tagen Geld-Zurück-Garantie belegen). Dabei hat es sich als fair und anwenderfreundlich gezeigt, Schnelleinsteiger mit Frühbucherpreisen zu honorieren. Statt des meiner Meinung nach fairen Normal-Preises (der in der Regel deutlich günstiger als ein ebenso langes Live-Seminar ist) zahlen Sie derzeit bei den Kursen nur etwa die Hälfte. Im Angebot sind:
- Self-Publishing: Ihr Autoren-Erfolg mit eBooks und Büchern (Selfpublishing-Grundkurs): 129 statt 229 Euro (noch 5 Codes zu diesem Preis)
- Einnahmen aus eBooks korrekt versteuern: 19 statt 29 Euro (noch 44 Codes)
- WordPress für Autoren: Websites mit WordPress aufbauen: 49 statt 199 Euro (noch 17 Codes)
- eBooks und Bücher bei Amazon & Co. erfolgreich vermarkten (Marketing-Kurs): 99 statt 299 Euro (noch 13 Codes)
- Einfache Formatierung für ein perfektes E-Book (Jutoh-Kurs): 69 statt 99 Euro (noch 32 Codes)
- Facebook für Autoren – So werden Sie erfolgreich (Facebook-Kurs): 69 statt 160 Euro (noch 36 Codes)
- Gedruckte Bücher verkaufen – vom Manuskript in den Buchhandel (u.a. Printlayout mit Word und OpenOffice): 79 statt 199 Euro (noch 13 Codes)
Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen aktuell die Kurse zum eBook-Marketing und zu gedruckten Büchern. Nur durch engagiertes Marketing haben ihre Bücher die Chance, den Erfolg einzufahren, den sie verdienen. Und das gedruckte Buch wird von vielen Indie-Autoren noch vernachlässigt. Mein Co-Dozent Johann-Christian Hanke beschreibt darin äußerst fachkundig, wie Sie mit Word oder OpenOffice ein professionelles Druck-PDF erstellen (ja, das geht), während ich Ihnen erkläre, welche Marketing-Möglichkeiten Sie beim gedruckten Buch haben.
Selbstverständlich wird Ihnen die Selfpublisherbibel auch in Zukunft wochentäglich hilfreiche Tipps und Beiträge liefern – völlig kostenlos. Als Kursteilnehmer liefern Sie dazu einen wichtigen Beitrag – zum einen mit Ihren immer anregendem Fragen und Problemen, die Sie im Kurs jederzeit an mich herantragen können, zum anderen natürlich auch mit Ihrem finanziellen Beitrag.
Zum Abschluss noch die Frage: Gibt es Themen, die Sie besonders interessieren und die ich noch nicht entdeckt habe?