Es war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist sie live: die Shortlist des Deutschen Selfpublishing-Preises 2017. Acht Autorinnen und zwei Autoren haben noch die Chance, 10.000 Euro plus ein umfangreiches Marketing-Paket zu gewinnen. Wer das sein wird, offenbart sich am ersten Buchmesse-Tag, am 11. Oktober um 14 Uhr in der Selfpublishing-Area in Halle 3,0, Stand K9.
Mit dabei sind (in alphabetischer Reihenfolge der Autorennamen):
- „Der stille Feind“ von Saskia Calden (Thriller)
- „Der Schwur der Schlange“ von Barbara Drucker (Historischer Roman)
- „Was du nicht siehst“ von Leonie Haubrich (Thriller)
- „Viereinhalb Minuten“ von Kathrin Hövekamp (Jugendbuch)
- „Dornröschen hatte es leichter“ von Vanessa Mansini (Romantische Komödie)
- „Zur Hölle mit der Kohle“ von Stefan Mühlfried (Humor)
- „This New World” von Laura Newman (Fantasy)
- „Blutföhre“ von Monika Pfundmeier (Historischer Roman)
- „Noras Welten / Durch den Nimbus“ von Madeleine Puljic (Fantasy)
- „… also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends“ von Victoria Suffrage (Gegenwartsliteratur)
Unter www.selfpublishing-preis.de/shortlist/ können Leser bis Mitternacht des 10. Oktober für ihren Lieblingstitel abstimmen. Dieser wird dann auf der Messe mit dem nicht dotierten Punlikumspreis ausgezeichnet.
Den Gewinner des Deutschen Selfpublishing-Preises 2017 bestimmt eine siebenköpfige Jury: Robert Duchstein (Buchhandlung Reuffel), Nina George (Autorin), Dr. Florian Geuppert (Digital Content Group by Holtzbrinck), Matthias Matting (Selfpublisher-Verband), Karla Paul (Edel eBooks und Bloggerin), Ronald Schild (MVB) und Jochen Wegner (Zeit Online).