eReader-News: Neues Tolino-Modell geleakt. Vorstellung zur CeBIT?

Auch die Tolino-Plattform erhöht die Schlagzahl: Nachdem zur Frankfurter Buchmesse 2013 nur ein kleineres Update des Tolino shine erschien, könnte uns demnächst ein ganz neues Modell erwarten, wie Lesen.net berichtet: Der Tolino Vision tauchte kurzzeitig auf der Website des Design Zentrum NRW auf, das für den Red Dot Award zuständig ist. Über seine Ausstattung ist noch nichts bekannt – außer dass er vermutlich etwas schneller ist und mit aktuellerer eInk-Technik arbeitet.

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.