Reedsy: Neue Plattform will Autoren und Dienstleister verbinden

Reedsy aus Autoren-Sicht
Reedsy aus Autoren-Sicht

Nach längerer Betaphase hat Reedsy.com nun seine Türen geöffnet. Die Plattform will Autoren und professionelle Dienstleister zusammenbringen. Das Funktionsprinzip ist dabei sehr simpel: Wer sich als Autor angemeldet hat, kann anschließend je fünf Dienstleister aus den Bereichen “Editing” und “Design” um Quotes bitten, Preisangaben also. Darauf und auf den Referenzen des Dienstleisters basierend trifft der Autor anschließend seine Entscheidung.

Der Service ist derzeit noch komplett kostenlos. Später will Reedsy auch die Bezahlung über die Plattform anbieten. Dann werden entsprechend Prozente fällig. Momentan ist der Dienst für deutsche Autoren noch langweilig – es sei denn, sie wollen ein Projekt in einem englischsprachigen Land starten. Dann findet man über Reedsy zumindest einen Lektor. Später sollen auch noch weitere Dienstleistungen wie etwa Marketing hinzukommen.