Achtung: ePub-Checker Flightdeck wird bald kostenpflichtig

Am 4. August verlässt Flightdeck den Betastatus. Die Website für den Test von ePub-Dateien wird dann leider auch kostenpflichtig – mit Preisen, die für Self Publisher wohl außerhalb der Reichweite liegen. Pro Titel berechnet Flightdeck dann einen Token. Was ein Token kostet, hängt von der Anzahl gekaufter Tokens ab.

Die Preisliste beginnt bei 35 Dollar. Damit sind zwar sämtliche Tests eines eBook-Projekts abgegolten, aber wirklich günstig ist der Anbieter trotzdem nicht. Beta-Tester erhalten zwei Wochen lang 15 Prozent Rabatt, danach entfällt dieser. Wer gerade noch ein paar Dateien zu testen hat, sollte sich beeilen: Die Informationen, die Flightdeck liefert, gehen über die der normalen ePub-Checker deutlich hinaus.

Ein ePub-Bericht von FlightDeck
Ein ePub-Bericht von FlightDeck