Amazon ermöglicht bezahlte Werbung unabhängig von KDP Select

Wer sein Buch bei KDP Select angemeldet hatte, konnte bereits seit einiger Zeit auf Amazon.com Werbung schalten. Ab sofort verzichtet die Firma auf diese Einschränkung – die Amazon Marketing Services stehen nun für alle über KDP veröffentlichten eBooks bereit. Das heißt, Sie können Ihr eBook als “gesponsertes Produkt” (Feld unter der Beschreibung) oder “Display Ad” (rechte Randspalte) bewerben – zumindest auf Amazon.com und bei Titeln in englischer Sprache.

Amazon beschreibt das Vorgehen und die Richtlinien ausführlich in zwei PDF-Dateien. Wann das Programm auf Amazon.de ausgedehnt wird, ist derzeit nicht bekannt. Bis dahin stehen deutschsprachigen Autoren nur die kürzlich hier beschriebenen Möglichkeiten zur Verfügung, Werbung auf Amazon zu schalten.

Matthias Matting
  • Matthias Matting
  • Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.