Hardware-News: Amazon nun auch mit Streaming-Media-Stick “FireTV Stick”

FireTV_Stick

Rechtzeitig vor Weihnachten bringt Amazon sein Fire TV auch in Form eines TV-Sticks heraus. 39 Dollar sind dafür fällig, Prime-Mitglieder zahlen sogar nur 19 Dollar. Entsprechend ist der Stick auch bereits ausverkauft; wer heute bestellt, erhält ihn am 10. Dezember. Haupt-Unterschied zum 99 Dollar teuren Fire TV sind der schwächere Prozessor und die fehlende Sprachsteuerung. Eine Fernbedienung liegt jedoch bei. Die Software von Fire TV Stick und Fire TV ist weitgehend identisch – und damit wohl auch die Features.

Alles zum Fire TV erfahren Sie in “Fire TV – das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks“.

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.