Software-News: ePub3-Editor PubCoder jetzt in Version 1.0

Das aus Italien stammende Projekt PubCoder ist ab sofort in Version 1.0 zu haben. Änderungen gegenüber der letzten Beta gibt es kaum (neue Features siehe hier) – wohl aber eine Preisänderung: Die Software ist nun kostenpflichtig. Lizenzen werden nach Nutzerzahl und Zeitraum (ab drei Monaten) verkauft. Wer eine Lizenz erwirbt, kann im entsprechenden Zeitraum beliebig viele eBooks oder Apps mit PubCoder erzeugen und veröffentlichen.

Eine einmonatige Testfrist ist noch immer möglich. Danach wird es allerdings schnell teuer: Eine Single-User-Lizenz für drei Monate kostet bereits 150 Euro, für ein Jahr werden 510 Euro fällig. Die komplette Lizentabelle finden Sie hier. Schade eigentlich – ein auch für unabhängige Autoren bezahlbares Tool für Fixed-Layout-eBooks fehlt damit weiterhin.

Matthias Matting
  • Matthias Matting
  • Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat ĂĽber 50 BĂĽcher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. FĂĽr sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der MĂĽnchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet auĂźerdem als Kolumnist fĂĽr das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor fĂĽr SPACE, Federwelt und Telepolis. SchlieĂźlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

4 Comments

  • Da bleibe ich doch lieber beim kostenlosen Calibre.

  • Bis zum 30. Juni gibt es 30% Rabatt mit dem Code WELCOME.

  • Taugt das kostenfreie elaix von http://elaix.org
    Ich habs mal installiert, aber es waren so viele Funktionen, hatte noch keine Zeit das alles zu testen, ob es auch wirklich funktionsfähige ePub`s macht, hab auch kein ePub3-Reader im Haus.

    • eLaix exportiert als ePub 3 – Tolino akzeptiert derzeit nur ePub 2…

Comments are closed.