Amazon-News: Ein Blick ins vorläufige KindleUnlimited gefällig?

Hinter den Kulissen bastelt Amazon offenbar schon fleißig am KindleUnlimited-Angebot. Ein KindleUnlimited-Testshop ist jedenfalls schon abrufbar. Auch wenn nur “KU-Test” darüber steht, dürfte relativ klar sein, was die Firma hier testet.

Insgesamt zeigt der Shop derzeit 719.264 Titel, darunter sind allerdings 672.180 fremdsprachige Werke. Das ergibt dann in der Differenz 47.000 deutschsprachige Titel. Bekanntere Verlagsnamen, von denen sich Titel in der Liste finden, sind unter anderem Bastei-Lübbe, Panini, Riva, mvg, dotBooks, GRIN und der Self-Publishing-Dienstleister BookRix.

Screenshot der KU-Testseite
Screenshot der KU-Testseite

 

 

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.