Anbieter-News: Neue Verkaufs-Plattform Flipintu auch für Autoren interessant?

Wie die neue Buch-Entdeckungs-Plattform Flipintu funktioniert, haben schon andere ausführlich beschrieben. Doch was haben Autoren davon? Ein Self-Publishing-Angebot ist jedenfalls nicht Bestandteil der Plattform – man wendet sich speziell an Verlage, die dort eigene virtuelle Regale aufbauen und vermarkten können.

Trotzdem kann Flipintu für Autoren interessant sein – über das Blogger-Modul. Blogger können nämlich eigene Buch-Auswahlen zusammenstellen und als Mini-Buchladen auf ihren Seiten veröffentlichen. Für jeden so vermittelten Verkauf erhalten sie derzeit 10 Prozent Provision: Das ist mehr, als etwa das Amazon-Partnerprogramm zahlt (und nebenbau auch weit mehr, als ein Verlagsautor als Honorar für sein Buch bekommt).

Damit die eigenen Titel allerdings in Flipintu verfügbar sind, muss Libri sie im Angebot haben. Für über CreateSpace oder KDP veröffentlichte Titel trifft das nicht zu. Manche Distributoren beliefern Libri jedoch.

Flipintus Blogger-Aufruf
Flipintus Blogger-Aufruf