Distributoren-News: Jetzt ePub-Upload bei Bookrix

Der Münchner eBook-Distributor Bookrix bietet nun auch den direkten Upload von eBooks im Standard-ePub-Format an. Anders als beim Hochladen etwa von Word-Dateien hat der Autor damit die komplette Kontrolle über das Ergebnis – aber auch die komplette Verantwortung. Bookrix prüft die Datei nach dem Upload auf Fehler – dafür, sie zu entfernen, ist aber der Autor zuständig.

Ebenfalls neu bei Bookrix ist übrigens ein erweiterter Cover-Editor, der auf der Grundlage lizenzierter Bilder von Getty Images funktioniert (10 Euro pro Bild).

Die Bookrix-Homepage

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

Ein Kommentar

  1. Hast Du das schon mal praktisch probiert? Bei Bookrix steht zwar, man könne ePubs hochladen, aber annehmen tut er die Dateien nicht, er meckert immer epub wäre nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.