KindleUnlimited-Quoten für Oktober: Amazon zahlt 0,4479 Cent pro Seite

Amazon hat die KDP-Abrechnungen in diesem Monat unerwartet früh online gestellt – statt am 15. schon am 13. des Monats. Die wichtigste Zahl gleich vorab: in Europa gibt es diesmal 0,4479 Cent pro gelesener Seite (September: 0,453 Cent). In den USA sind es 0,481 US-Cent. Letztmalig unterscheiden sich die Auszahlungen weltweit nur nach dem aktuellen Wechselkurs.

Der Fonds liegt insgesamt bei 11,5 Millionen Euro (September: 10,55 Millionen Euro) – also erneut eine kräftige Steigerung. Das ergibt eine Gesamt-Seitenzahl von 2,567 Milliarden, weltweit. Für November sind derzeit 10,8 Millionen Euro versprochen – die Zahl dürfte sich aber noch erhöhen.

[table id=51 /]

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

2 Kommentare

  1. Qualität zahlt sich durch die Änderung einfach mehr aus. Wird die Bezahlung pro Seite an den Verkaufspreis des Buches angepasst? Sodass ein Buch das auf $0.99 ist nur 1/3 verdient im Vergleich zu einem $2.99 Buch oder ist es komplett verallgemeinert, sodass $0.99 Bücher und auch $17 Bücher ca. 0,45 Cent pro Seite verdienen?

  2. Qualität zahlt sich durch die Änderung einfach mehr aus. Wird die Bezahlung pro Seite an den Verkaufspreis des Buches angepasst? Sodass ein Buch das auf $0.99 ist nur 1/3 verdient im Vergleich zu einem $2.99 Buch oder ist es komplett verallgemeinert, sodass $0.99 Bücher und auch $17 Bücher ca. 0,45 Cent pro Seite verdienen?

Kommentare sind geschlossen.