Neues vom Self-Publishing-Dienstleister Neobooks: Preisaktionen besser timen

Auch bei Neobooks gibt es seit kurzem die Möglichkeit, Preisaktionen bequem zu planen. Das erfolgt im Upload-Manager in Schritt 2, “Zusatzangaben”. Der Ablauf ist simpel: Erst einen Listenpreis festlegen und dann “zeitlich begrenzter Aktionspreis” aktivieren. Nun muss der Anwender nur noch den Zeitraum der Aktion definieren. Nach deren Abschluss wird der Preis automatisch auf den Listenpreis gesetzt. Der Aktionspreis kann auch bei 0 Euro liegen. Zu beachten sind zwei Einschränkungen:

  • Gratis-Aktionen sind nur bei Erstveröffentlichung möglich
  • Das Ende der Aktion löst eine Preisanpassung in den angeschlossenen Shops aus – die Umsetzung kann jedoch je nach Shop etwas dauern. Hat man Pech, bemerkt Amazon den (noch) niedrigeren Preis und setzt auch den Preis bei Amazon wieder herunter.
Preis-Aktionen lassen sich bei Neobooks jetzt leichter einstellen