Software-News: ePub3-Editor PubCoder jetzt mit Android-App-Export

PubCoders Format-Unterstützung
PubCoders Format-Unterstützung

Der aus Italien stammende ePub3-Editor PubCoder hat in seiner neuesten Version 0.9.6 ein spannendes Feature erlernt: Er kann eBooks direkt als Android-Apps exportieren. Per Mausklick entsteht aus dem Projekt so eine APK-Datei, die sich in Googles Appstore veröffentlichen lässt. Die Programmierer beschreiben das nötige Vorgehen hier. PubCoder unterstützt damit nun neben ePub3 und KF8 auch Android direkt. Anwender können die Software in der aktuellen Version für MacOS kostenlos herunterladen und testen (eine Windows-Version ist in Planung).

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

Ein Kommentar

  1. Ja, prima Idee, noch eine Baustelle ohne Sinn. Ich kaufe ein "Buch", dass eigentlich eine Software ist und auch nur in diesem starren Korsett eines Handy-Betriebssystems zu gebrauchen ist. Nein, sorry, ein Buch ist keine Software.

Kommentare sind geschlossen.