Kindle-AllStar-Boni für November: Erneut leichterer Einstieg

Bonus time

Im Vergleich zum Oktober ist es im vergangenen Monat erneut etwas einfacher geworden, einen AllStar-Bonus zu erhalten. Das gilt sowohl für die Buchboni als auch für den Autorenbonus.

Beginnen wir mit dem Buchbonus: Diesmal gab es sogar schon für etwas unter 400.000 Seiten einen Bonus (Oktober: 430.000). 500 Euro gab es ab 600.000 Seiten (Oktober: 800.000), und den Höchstbonus zahlt Amazon bei mindestens 1,5 Millionen Seiten – ebenso wie im Oktober.

Den niedrigsten Autoren-Bonus von 500 Euro erhalten im Oktober alle KDP-Nutzer, die ca. 405.000 gelesene Seiten hatten (Oktober: 430.000). Die nächste Stufe dürfte bei rund 600.000 Seiten gelegen haben (Oktober: 650.000). Weiter oben passiert dann weniger – 2500 Euro gab es wie im Oktober ab ca. 1,15 Millionen Seiten. Für 3500 Euro mussten es rund 1,7 Millionen Seiten sein. Ab etwa 2,2 Millionen Seiten sollte Amazon für November 5000 Euro extra ausschütten, auch das war im Oktober ähnlich. Sogar die höchste Stufe beginnt wie im Oktober recht früh, nämlich bei 2,7 Millionen Seiten.

Prognose für Dezember: Rechnen Sie damit, dass es deutlich nach oben geht. Ich schätze, dass der Start in die Bonus-Regionen nicht unter 550.000 Seiten beginnt.

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.