KindleUnlimited-Auszahlungen im Januar: 1,22 Euro pro Ausleihe

KindleUnlimited_Bild

Die neuen KDP-Abrechnungen sind da. Natürlich sind die von Monat zu Monat wechselnden Quoten für Ausleihen via KindleUnlimited und Kindle Owners Lending Library am spannensten. Nachdem für Dezember aus einem Fonds von 5,87 Millionen Euro pro Leihe 1,21 Euro gezahlt wurden, ist der Betrag im Januar minimal auf 1,22 Euro gestiegen.

Der Gesamt-Fonds lag diesmal bei beeindruckenden 7,12 Millionen Euro (Dezember: 5,87 Millionen), zu den auf dem Papier vorgesehenen 2,28 Millionen Euro kamen also 4,84 Millionen hinzu, also noch einmal etwa das Doppelte. Weltweit muss es im Januar also 5,84 Millionen Ausleihen gegeben haben.

Die AllStar-Boni für Autoren werden im Januar für Deutschland allerdings erstmals wieder auf die 100 (statt 150) meistgelesenen Autoren beschränkt, so Amazon in der Ankündigung.

[table id=51 /]