KindleUnlimited-Quoten im August: Pro gelesener Seite zahlt Amazon ca. 0,46 Cent

KindleUnlimited

Pünktlich zum 15. des Monats hat Amazon die KindleUnlimited-Abrechnungen online gestellt. Demnach gab es im August pro gelesener Seite nur noch rund 0,46 Euro-Cent (exakt 0,4588). Das liegt deutlich unter den 0,53 Cent des vergangenem Monats.

Der Bonus beträgt weltweit diesmal 11,8 Millionen US-Dollar, was bei 0,514 US-Cent pro gelesener Seite eine Gesamt-Seitenzahl von 2,296 Milliarden ergibt. Im Juli waren es noch 1,99 Milliarden Seiten gewesen. Entweder sind mehr Belletristik-Autoren zu KDP Select gewechselt als Sachbuch-Autoren abgesprungen oder die Zahl der KindleUnlimited-Kunden ist gewachsen. Vermutlich trifft beides zu.

[table id=51 /]

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

3 Kommentare

  1. Seltsam nur, dass jedes Buch, dass ich noch drin hatte, eine andere Zahl pro gelesene Seite hat.
    Mal sind es
    0,00400 pro Seite, dann
    0,00458 pro Seite, dann
    0,00461 pro Seite, dann
    0,00453 pro Seite, dann …. jedes Buch hat einen anderen Wert. Abgesehen davon stimmen die gelesenen Seiten auf der Abrechnung nicht mit den Angaben der Verkäufe überein.

    Aber einige werden wieder sagen: Das ist normal, und andere wiederum kopieren den Post dann wieder und setzen ihn – um sich aufzuplustern – in der Community von KDP ein, ohne dabei alles zu kopieren, um ja Recht zu bekommen. LOL

Kommentare sind geschlossen.